Vorbereitung eines Besprechungsraums für eine Konferenz

Praktikum Marketing

Praktikum Marketing

Kreativ sein, Verantwortung übernehmen, Kommunikationsstärke zeigen

Du suchst nach einem Praktikum Marketing? Dann haben wir genau das richtige Praktikum für Dich.

In unserem Geschäftsbereich Marketing erhältst Du einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder des Marketings. Werde kreativ, zeige Deine konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Kommunikationsstärke und arbeite gemeinsam mit unserem Team an anstehenden Aufgaben und Projekten.

Unser Geschäftsbereich Marketing

Unser Geschäftsbereich Marketing ist für die Kommunikation mit unseren Gästen und Eigentümern verantwortlich, um diese zu inspirieren, zu informieren und zu reflektieren. Während Deines Praktikums Marketing erhältst Du umfassende Einblicke in die Arbeit des Geschäftsbereichs. Unterstütze unser Team bei der Kampagnenerstellung, werde Reporter für unser Cuxhaven Magazin und hilf uns die Marke Berger Touristik online sowie offline sichtbarer zu machen. 

Social Media

Über die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle, wie Instagram, Pinterest oder Facebook vertreten wir die Marke Berger Touristik. Hier zeigen wir Gästen und Eigentümer Inspirationen, Ideen und Aktuelles was Cuxhaven, das Unternehmen und die Umgebung betreffen. Die Planung, Umsetzung und die Erstellung von Content gehören zu den wichtigsten Aufgaben bei der Bespielung der Social-Media-Kanäle während des Praktikum Marketing.

Türschild mit der Aufschrift Marketing

Cuxhaven Magazin

In unserem Cuxhaven Magazin zeigen wir Dir, Einheimischen, unseren Gästen und Eigentümern was Cuxhaven bewegt. In neun Kategorien informiert unser Online-Magazin unsere Leser und dient bei der Urlaubsplanung und Urlaubsinspiration als Reiseführer für Cuxhaven. Werde auch während Deines Praktikum Marketing zur einem rasenden Reporter und berichte über alles rund um Cuxhaven und Umzu.

Schaukasten mit einem Plakat über das Cuxhaven Magazin

Das sagen unsere Praktikanten im Marketing

Von Praktikant zu Praktikant. Wir erzählen Dir von unserem Praktikum im Geschäftsbereich Marketing.

 

"Ich habe mein 6-monatiges Praktikum im Rahmen meines Studiums im Bereich Marketing bei Berger Touristik absolviert. Während der Zeit habe ich unter anderem die Social Media Kanäle betreut und zudem die Content-Planung des Cuxhaven Magazins übernommen. Dabei wurde mir sehr viel Vertrauen entgegengebracht, sodass ich Verantwortung übernehmen durfte. Besonders das Erstellen von Kampagnen wie die „Oster-Kampagne“ hat mir dabei sehr viel Freude bereitet. Das Praktikum hat mir zusätzlich die Bestätigung gegeben, dem Marketing sowie dem Tourismus in Zukunft nicht den Rücken zu kehren."

F. Krebs, Praxissemester der Ostfalia Hochschule
 

"An der Arbeit bei Berger Touristik gefällt mir besonders, dass ich meinen Arbeitstag frei planen und kreativ bei meinen Aufgaben, die aus der Produktion von Content, z. B. Fotos oder Videos bestehen, sein kann. Ich habe viel Mitspracherecht, wenn es darum geht, wie unser Content aussehen soll und was wir veröffentlichen. Das gefällt mir auch sehr. Mein persönliches Highlight bisher war die Planung und Umsetzung von einem Social Media Konzept, welches ich alleine geplant, erstellt und umgesetzt habe."

J. Rehse, Praktikant im GB Marketing 

Aktuelle Stellenangebote

Möchtest Du Praxiserfahrung im Bereich Marketing sammeln? Dann bewirb Dich bei uns für ein Praktikum im Marketing! 

OFFENE STELLEN & STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!