Veranstaltungen

DEICHBRAND 2019 - Samstag, 20. Juli

Unwetterwarnungen haben die Stimmung der "Freaks and Folks, Fans and Friends" des DEICHBRAND 2019 nicht beeinflusst. Auch wenn ein paar Zelte kaputt gingen, war die Stimmung weiterhin ausgelassen. 

Unwetterwarnungen 

Das Wetter hat dem DEICHBRAND 2019 Gott sei Dank einen nicht allzu großen Strich durch die Rechnung gemacht. Sowohl durch die festivaleigene App sowie auf Instagram wurde von diversen Medien über die Wettersituation berichtet. Das Organisationsteam des DEICHBRAND 2019 informierte sogar über das Worst Case Szenario, dass das Programm gegebenenfalls pausiert werden müsse. Darüber hinaus hätten auch die Camps geräumt werden müssen. Infolge hätten Autos als Unterschlupf gedient. Durch Warnblinker wäre signalisiert worden, wer noch freie Plätze hat um andere mit unterzubringen. Bei über 50.000 Besuchern ist wohl jeder froh, dass es zu einer Räumung des Geländes nicht kommen musste. 

ALDI am Deich

Einen ALDI auf dem DEICHBRAND 2019? Klingt komisch, ist aber war. In einem großen Zelt ist alles, was ein Camper und Festivalbesucher gebrauchen könnte. Zelte, Grillequipment, Campingstühle bis hin zu einem komplett angepassten Sortiment an Lebensmitteln. ALDI weiß, was gut ankommt. Überraschenderweise gab es sogar viel Obst und Gemüse - damit, muss ich gestehen, habe ich auf einem Festival nicht gerechnet. Das Klischee geht ja doch eher auf die handfeste Nahrung, die eine gute Grundlage schafft. Im hinteren Bereich ist ein begehbarer Kühlschrank - und dies ist Wort wörtlich zu nehmen. Hier ist das Mekka für die Besucher mit den Getränken. Selbstverständlich alles zu ALDI Preisen. Selbst wer nichts einkaufen muss, sollte sich den ALDI von innen ansehen. 

Riesenrad

Ein Hauch Coachella in Cuxhaven. Mit 4,50 Euro Eintritt pro Person kein Schnäppchen, aber ein toller Blick auf die Menschenmassen und Zeltlandschaften ist garantiert. 

Line-up - Samstag, 20. Juli

Central StagesPalastzeltElectric Island

DONOTS

DEAF HAVANA

ROGERS

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

MOTRIP & ALI AS

WHITE LIES

DENDEMANN

THE KOOKS

TWO DOOR CINEMA CLUB

BIFFY CLYRO

THE CHEMICAL BROTHERS

POETRY SLAM VORRUNDE II

THE PROSECUTION

VSK

JOSHI MIZU

BHZ

BRKN

NURA

JAMIE LOCA

LEXY & K-PAUL

THE BLOODY BEETROOTS

VARGO

OLEK

NINA HEPBURN

ANAHIT VARDANYAN

LA FLEUR

CHARLOTTE DE WITTE

DAVE CLARKE

PASCAL M.

Das gesamte Line-up gibts auf der Homepage des DEICHBRAND 2019

Fazit - Samstag

So langsam macht sich das Festival gemerkt. Schließlich werden hier einige Kilometer zurück gelegt um von A nach B zu kommen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns heute wieder dabei zu sein. 

Über den Autor des Artikels

Danielle Wien

Marketingmanagerin

Von London nach Cuxhaven - ich liebe es dort zu leben, wo andere Urlaub machen.