Veranstaltungen

Endlich wieder Deichbrand 2022

Endlich ist es wieder so weit. Nach 2-jähriger Pause durch Corona findet das Deichbrand 2022 wieder statt. Musikfans können sich auf das Wochenende vom 21. Juli bis zum 24. Juli freuen. Neben einigen bekannten Künstlern sind auch wieder weniger bekannte Künstler dabei, bei denen es sich definitiv lohnt, sie kennen zu lernen. 

Deichbrand Festival 2022 und Beschränkungen

Doch obwohl Corona noch immer ein täglicher Begleiter von uns ist, soll das Deichbrand 2022 wie gewohnt stattfinden. Bis dato sind keine Beschränkungen vorgesehen. Das bedeutet, dass alle Besucher des Deichbrand Festivals, unabhängig vom Impfstatus oder der Testpflicht, einen uneingeschränkten Zugang erhalten. Auch die im Alltag bereits teilweise weggefallene Pflicht zum Tragen der Maske gelte hier nicht. Trotzdem wurde ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erstellt und bereits genehmigt. 

Tickets

Wer das Deichbrand 2022 besuchen möchte sollte sich definitiv beeilen, denn bereits 70% der Tickets sind verkauft. Einige Tickets sind sogar schon ausverkauft. Zusätzlich zu den bekannten Tickets wurden noch neue Varianten aufgrund der hohen Nachfrage auf den Markt gebracht. Die Tagestickets und zusätzliche Campinganagebote können in den nächsten Wochen erworben werden. Diejenigen, die bereits im letzten Jahr Tickets für das Deichbrand Festival 2021 erworben haben, können die bereits erworbenen Tickets für das Deichbrand 2022 nutzen. 

Unterkunft

Für das Deichbrand Festival typisch werden einige Campingvarianten angeboten. Auch besondere Campingangebote, wie Camping im Comfort Village oder Glamping (Glamourous-Camping) gehören mit zu dem Angebot. Falls das Camping nichts für Sie ist und sie doch lieber Ihre eigene Dusche nutzen möchten, bietet sich eine Ferienwohnung in Cuxhaven an. Bis zum Festivalgelände ist es zudem mit dem Auto nicht weit. 

Bisher bestätigte Acts

Neben Bosse, Clueso, Apache 207, Sido und Capital Bra werden über 80 weitere Musiker die Besucher des Deichbrand Festivals 2022 jede Menge musikalische Freude bereiten. Als Support Act wird Aldi Nord, wie in den Jahren 2018 und 2019 im XXL Aldi Markt alles bieten, was ein Festival Besucher über das Wochenende benötigt. Neben Getränken, Brötchen und anderen Lebensmitteln wird es zudem auch Campingbedarf und Hygieneartikel geben. Auch die sogenannten Brandlöscher sind auf dem Deichbrand 2022 unterwegs und helfen bei jeder Angelegenheit, wie zum Beispiel einem kaputten Zelt.  
 

Über den Autor des Artikels

Lena Bode

Redaktionsteam

Marketingassistentin