Cuxhaven hautnah

Landwirt Niels bei Bauer sucht Frau

Ein Sohn des Landkreises ist derzeit Kandidat bei Bauer sucht Frau. Landwirt Niels sucht seine Traumfrau und hat sich deshalb bei der Show des Fernsehsenders RTL beworben. Die Show läuft mittlerweile in der 14. Staffel und hat bereits 28 Hochzeiten und 14 Babys mit sich gebracht.

Die Qual der Wahl – Einladung zur Hofwoche

Der 30-jährige Landwirtschaftsmeister hat beim Scheunenfest die gleichaltrige Isabelle und die 27-jährige Kundenbetreuerin Vanessa kennengelernt.  Entschieden hat sich Niels dann für Isabelle, die er auf die gemeinsame Hofwoche mitnehmen wollte. Doch die Liebe hat dem ganzen dann doch einen Streich gespielt. Denn Niels ist beim Scheunenfest die junge Laura Martina aufgefallen, die eigentlich für einen anderen Bauern beim Scheunenfest dabei war. Also wurde Isabelle kurzerhand ausgeladen, sodass der Weg für Laura Martina frei war.

Hofwoche war ein Erfolg

Der Hof von Niels liegt in Cappel im Landkreis Cuxhaven. Für Niels war es Liebe auf den ersten Blick bei Laura Martina. So holte er seine Auserwählte ganz stilecht mit dem Trecker vom Bahnhof ab. Laura Martina war begeistert. Auf dem Hof angekommen freundete sie sich gleich mit Großmutter Margitta an. Der gemeinsame Korn zum Morgen war der Türöffner.

Entscheidung nach der Wattwagenfahrt nach Neuwerk

Von Sahlenburg aus ging es zum Ausflug nach Neuwerk. Dabei ging es mit dem Unternehmen Dirk Fock durch die Priele, die derzeit besonders viel Wasser führen und deshalb eine besondere Herausforderung für die Wattwagenfahrer bedeutet. Nach einer schönen Zeit auf der Insel wollte es Niels dann genauer wissen und fragte Laura Martina, wie es um Ihre Gefühle steht. Dann kam der Schock: bei Laura Martina hat es nicht gefunkt. Aus den Beiden wird kein Paar werden. Wir sind jedoch sicher, dass Niels noch seine Traumfrau finden wird. Unter den Zuschauern von Bauer sucht Frau wird sicher eine begeisterte Dame gewesen sein, die sich bei ihm meldet.

Über den Autor des Artikels

Elmar Berger - Berger Touristik

Elmar Berger

Geschäftsführer und Diplom-Informatiker

Als gebürtiger Rheinländer lebe ich bereits seit 1991 in Cuxhaven. Beide Seiten kenne ich also sehr gut: unsere schöne Stadt an der Nordsee und das Herz der Urlauber aus meiner alten Heimat.