Veranstaltungen

Seefest Bad Bederkesa 2019

Vom 17.08. - 18.08. hat das Seefest Bad Bederkesa stattgefunden. Mit 44 km Entfernung aus Duhnen wollten wir uns es nicht nehmen lassen, auch dabei zu sein. Das Programm für die beiden Tage hatte eine tolle Mischung für Groß und Klein. 

Samstag, 17.08.2019

Für Schatzsucher war ab 08:00 Uhr der Flohmarkt auf der Amtsstraße der perfekte Ort. Bis 15:00 Uhr konnte gestöbert werden. Ab 11:00 Uhr konnte vor der Amtsscheune am traditionellen Matjesessen teilgenommen werden. Wer schon immer mal ein Hausboot besichtigen wollte, konnte dies im Sportboothafen an der Bogenbrücke. Sportlich ging es den Tag umher. Ob Fischerstechen, eine Lampionfahrt, Fackelschwimmen oder der Drachenboot-Cup - das Angebot war vielfältig. Highlight am Abend war das große Höhenfeuerwerk über dem See gegen 22:00 Uhr. 

Sonntag, 18.08.2019

Zusammen Sport machen, macht am meisten Spaß. Das dachten sich wohl auch die Organisatoren des Seefest Bad Bederkesa. Ab 09:00 Uhr ging es um den Beerster See. Ob Laufen, Walken oder Nordic-Walken - jeder konnte selbst entscheiden. Um 10:00 Uhr gab es einen Open-Air-Gottesdienst. Besonderheit war, dass dieser in Plattdüütsch gehalten wurde. Für die einmalige Atmosphäre sorgte der Burghof der Burg Bad Bederkesa. Anschließend konnte sofort die Gastromeile oder das Grillbüffet besucht werden. 

Neu in diesem Jahr war, dass an beiden Veranstaltungstagen des Seefest Bad Bederkesa eine BBQ-Grillmeisterschaft in Pavillons in Nähe der Burg stattgefunden haben. 

Fazit

Das Seestadtfest Bad Bederkesa hat leider viel Pech mit dem Wetter gehabt. Ein Teil der Veranstaltung ist nicht nur am Wasser gelegen, sondern es kam auch leider auch viel Wasser von oben. Anderen Quellen zufolge hat sich dies wohl auch auf die Besucherzahl ausgewirkt. 

Bad Bederkesa selbst ist ein hübscher kleiner Ort. Das Seefest selbst kann als Anlass genommen werden, den Ort zu erkunden. 

Über den Autor des Artikels

Danielle Wien

Marketingmanagerin

Von London nach Cuxhaven - ich liebe es dort zu leben, wo andere Urlaub machen.