Cuxhaven erleben

Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Fast 32.000 Reisende aus insgesamt über 60 Ländern haben ihre Reisefavoriten in Deutschland gewählt. Dabei herrausgekommen sind die Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Mit einem Urlaub in Cuxhaven können gleich 8 der 100 Attraktionen besucht werden. Einige Attraktionen, wie zum Beispiel das Wattenmeer, liegen direkt vor unserer Haustür, andere sind ideal für einen Tagesausflug von Cuxhaven aus.

Hamburg

Mit einem Tagesausflug nach Hamburg können gleich 4 Attraktionen der Top 100 Sehenswürdigkeiten angeguckt werden. Direkt auf Platz 1 liegt das Miniatur Wunderland Hamburg. Dazu kommt auf Platz 47 das UNESCO-Welterbe Speicherstadt Hamburg. Dicht gefolgt, folgt auf dem 51. Platz die Elbphilharmonie Hamburg. Den Abschluss bildet die HafenCity auf Platz 62.

Havenwelten Bremerhaven

Auf Platz 89 landen die Havenwelten Bremerhaven. Egal, ob für einen oder mehrere Museumsbesuche, oder einen Spaziergang durch den Hafen, Bremerhaven ist immer einen Ausflug wert. Ebenso wie Hamburg, ist Bremerhaven auch ideal für einen Tagesausflug. 

Nordseeinseln

Auch zwei der deutschen Nordseeinseln sind in der Top 100 Liste vertreten. Auf den Plätzen 96 und 100 liegen die Inseln Helgoland und Sylt. Beide sind jeweils für einen Tagesausflug gut mit dem Schiff von Cuxhaven aus zu erreichen. Bei den Schiffsfahrten können Sie auch gleich eine der nächsten Top 100 Sehenswürdigkeit vom Wasser aus beobachten.

Wattenmeer

Direkt vor Cuxhaven haben wir das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Auf der Top 100 Liste wurde das Wattenmeer auf Platz 58 gewählt. Für uns ist und bleibt es aber natürlich die Nummer 1. Das Wattenmeer an sich ist schon ein Grund nach Cuxhaven zu kommen. Der einzigartige Lebensraum ist die Heimat vieler Tier- und Pflanzenarten. 

Fazit Top 100 Sehenswürdigkeiten

Der Norden bietet viele großartige Sehenswürdigkeiten. Wir finden, dass wir mit 8 von den Top 100 Sehenswürdigkeiten sehr gut abschneiden. Demzufolge können wir auch Ihnen nur empfehlen, uns in Cuxhaven zu besuchen.   

 

Über den Autor des Artikels

Sina Kieser

Assistentin der Geschäftsleitung

Zum Studieren bin ich 2012 von Ostwestfalen an die Nordsee gezogen. Nun möchte ich das tolle Klima und die schöne Region nicht mehr missen.