Top 5

Top 5 Eiscafés in Cuxhaven

Zu dieser Jahreszeit wird einem sehr schnell warm. Da muss eine passende Abkühlung her. Ein kaltes Getränk? In den Schatten setzen? Oder doch lieber ein Eis? Viele Familien und Jugendliche neigen zu einem leckeren Eis. Aber wo gibt es das beste Eiscafé in Cuxhaven? Bei einem so großen Angebot, ist die Wahl schwer. Daher habe ich hier meine Top 5 zusammen gestellt: 

1. Eiscafé Da Dalto

Da Dalto ist ein großes italienisches Eiscafé in Cuxhaven, gelegen in der Innenstadt. Die Besucher können drinnen sowie auch draußen sitzen. Sie haben ausgesprochen leckeres italienisches Eis aber bieten auch Kuchen und Sandwiches an. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Viele Cuxhavener schwärmen von diesem Eiscafé. 

2. Eiscafé Amadeus 

Ein weiteres Eiscafé in Cuxhaven ist das Eiscafé Amadeus im Stadteil Döse. Es ist bekannt für eine große Auswahl and Eissorten und für nettes Personal. Das Eis ist sehr lecker und sieht genauso aus wie in der Karte, was einen kleinen Wow-Faktor bei den Kunden auslöst. Ebenfalls sind Hunde willkommen. In dem Eiscafé herrscht eine gemütliche Atmosphäre und es wirkt elegant und edel. 

3. Eiscafé 

Obgleich der Name sehr einfach und klassisch ist, trifft dies nicht auf das Softeis zu. Wer schonmal in Holland ein Softeis gegessen hat, der wird dieses Softeis sehr zu schätzen wissen. Kurzum: es ist einfach nur lecker. Zudem werden Kuchen, Kaffee sowie auch Waffeln angeboten. Das Eiscafé ist direkt beim Adventuregolf in Duhnen gelegen. Ebenso ist der große Spielplatz Jan Cux nebenan.  

Hier kann man ebenfalls draußen und drinnen sitzen. Und das Personal ist auch sehr freundlich. 

4. Eiscafé Capri 

Das Eiscafé Capri befindet sich direkt am Duhner Dorfbrunnen. Neben Eis, Kaffee und Waffeln kann unter anderem Pizza, Pasta, Salat und Bruschetta bestellt werden. Aufgrund der prominenten Lage kann anderen Gästen beim Flanieren durch Duhnen zugeschaut werden.  

5. Eiscafé Italia 

Eiscafé Italia ist, wie der Name schon sagt, ein italienisches Eiscafé. Es befindet sich in Sahlenburg in der Nähe vom Seehospital. Dennoch erinnert das Ambiente an Italien. Das Eis ist sehr lecker und cremig. Auf der Karte gibt es außerdem sehr viele weitere italienische Gerichte, die im außen- oder innen Bereich genossen werden können. Die Wartezeiten sind manches mal ein bisschen länger, aber das Warten lohnt sich.  

Fazit 

Cuxhaven hat sehr viele und vielfältige Eiscafés. Jeder hat einen anderen Geschmack, trotzdem ist hier für jeden etwas dabei. In der Saisonzeit sind die Eiscafés sehr beliebt und der Ansturm groß. Da Cuxhaven einige Eiscafés zu bieten hat, bekommt mit Sicherheit jeder einen Platz. 

Über den Autor des Artikels

Berger Touristik Team

Hier schreiben wir für Sie, die Mitarbeiter von Berger Touristik. Wir berichten als Cuxhavener von unseren Erlebnissen hier vor Ort und haben sicher den einen oder anderen Tipp für Sie.