Besprechung in einem Besprechungsraum mit zwei Personen

Ausbildung Cuxhaven

Ausbildungsplätze in Cuxhaven

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement oder im E-Commerce (m,w,d) in Cuxhaven

Mach eine Ausbildung wo andere Urlaub machen – Ausbildung Cuxhaven. Bei uns kannst Du Deine Ausbildung im für Büromanagement oder im E-Commerce absolvieren. Wir haben Ausbildungsplätze für Dich.

Nach der Schule direkt in die Arbeitswelt eintauchen? Dann ist eine Ausbildung Cuxhaven genau das richtige. Wir zeigen Dir unseren Ausbildungsberuf und Ausbildungsplätze zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder im E-Commerce im Detail. 

Finde Deinen angesteuerten Hafen bei uns

Der Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement (m,w,d) schafft eine gemeinsame Ausbildungsgrundlage für Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk und öffentlichem Dienst. Das Sahnehäubchen bei Deiner Ausbildung Cuxhaven in unserem Unternehmen ist der touristische Aspekt. Denn wir als Vermittler von exklusiven Ferienimmobilien sind in der Tourismusbranche tätig.

Auch in deiner Ausbildung zur Kauffrau/-mann im E-Commerce profitierst du von den wirtschaftlichen und tourismuswirtschaftlichen Einblicken in unserem Unternehmen. Der Online-Handel, nicht nur in der Reiseindustrie, boomt und somit haben Sie mit der Wahl einer Ausbildung im E-Commerce das Richtige für die Zukunft gewählt. 

Wir über uns

Berger Touristik vermittelt exklusive Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Cuxhaven. Für Gäste sind wir der erste Ansprechpartner rund um Ihren Urlaub und Ihre Ferienimmobilie.

Für Deine Ausbildung Cuxhaven als Kauffrau für Büromanagement (m,w,d) bedeutet dies, dass Du nicht nur kaufmännische Tätigkeiten erlernst und Einblicke erhältst, sondern auch touristische. Gleiches gilt auch für deine Ausbildung zur Kauffrau/-mann im E-Commerce. Als kleines mittelständisches Unternehmen bieten wir Einblicke in ein breites Bouquet des Alltags in unserem Unternehmen. Du möchtest jetzt schon mehr über uns erfahren? Dann lerne unser Unternehmen noch näher kennen.

Zwei Postkarten aus Cuxhaven hängen an der Wand

Von Azubi zu Azubi

Was unsere Auszubildenen über Deine Ausbildung in Cuxhaven erzählen? 

"Seit 2022 mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für E-Commerce bei Berger Touristik. In meiner Ausbildung durchlaufe ich die verschiedensten Bereiche wie z. B. der Bereich für unsere Kunden, dort geht es um die Mietobjekte und die dazugehörigen Eigentümer. Die Bereiche im Verkauf und Service beinhalten sehr viel Kundenkontakt, dabei werden Kundenvorgänge erstellt, Angebote entsprechend für die zukünftigen Gäste geschrieben und Telefonate geführt, um mögliche Fragen zu beantworten oder auch Buchungen entgegen zu nehmen. Zweimal die Woche fahre ich nach Buxtehude zur Berufsschule, dort lerne ich alles was ich für einen erfolgreichen Abschluss zur Kauffrau für E-Commerce brauche. In der Berufsschule, sowie im Betrieb arbeitet man gerne im Team, es ist ein vertrautes miteinander mit in einem sehr angenehmen Arbeitsklima."

D. Gruel, Auszubildende im Bereich E-Commerce 

Meeting mit zwei Personen in einer gemütlichen Besprechungsecke

Aktuelle Stellenangebote

Hast Du Lust auf eine Ausbildung bei uns bekommen? Dann bewirb Dich jetzt über unser Stellenprortal. 

Offene Stellen & StellenauSschreibungen

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!