Mannschaft eines Segelbootes auf dem Meer

Team

Das Team

Dürfen wir vorstellen: Wir sind Berger.

Für das Wohl unserer Gäste setzen wir uns ein. Wir - das ist neben Verena und Elmar Berger - ein kompetentes und hochqualifiziertes Team aus rund 30 Mitarbeitern.

Gemeinsam sorgen wir jährlich für den persönlichen Traumurlaub von Tausenden von Gästen. Dabei setzen wir uns mit Herz, Leidenschaft und Expertise für unsere Gäste ein, denn diese vertrauen uns die schönste Zeit ihres Jahres an – ihren Urlaub. Wir sind stolz darauf, Ihnen nun einige von uns vorstellen zu dürfen:

Verena Berger

Inhaberin

BA (Hons) in Int. Business with Tourism Management

"Um einen Urlaubstag in Cuxhaven zu verbringen empfehle ich Ihnen auf jeden Fall Duhnen: shoppen, tolle Restaurants, weißer Sandstrand, Spielplätze alles an einem Platz. Da beginnt für mich sofort der Urlaub."

Elmar Berger

Projektleiter Digitale Transformation

Diplom-Informatiker

"Für mich ist ein Geheimtipp der Urlaub in Cuxhaven außerhalb der Saison. Wer dem Trubel im Sommer entgehen und einen Urlaub mit viel Ruhe und Erholung erleben möchte, der sollte ab November bis März hierher kommen. Dann gibt es Natur pur und oftmals eine steife Brise."
 

Sarah Rothe

Assistentin der Geschäftsleitung

BA Professional in Wirtschaft

"Die hausgemachten Kuchen & Torten vom Badhotel Sternhagen kann ich nur empfehlen. Am besten genießt man sie zusammen beim Schiffe gucken bzw. auf die Nordsee schauen."

Ina Gauss

Buchhaltung: Bereichsleiterin

"Der Badestrand mit Spielplatz in Otterndorf ist ein ideales Ausflugsziel für Kinder oder für einen schönen Tag am Badestrand. Der Spielplatz ist weitläufig gelegen direkt am Deich, es gibt viele Spielgeräte und man kann sogar Tretboote ausleihen."

Iwona Behrens

Buchhaltung: Buchhalterin

"Bei norddeutschem Schmuddelwetter bietet sich (auch für die ganze Familie) ein Besuch im Ahoi-Bad an. Hier gibt es ein Wellenbad, eine große Rutsche, Kleinkinder- Planschbereich, Wellness-Angebote und eine großartige Saunalandschaft."

Franka Gerstmann

Buchhaltung: Praktikantin

"Mein Lieblingssprichwort aus Norddeutschland ist "Kiek mol wedder in!"."

Klaus Kentsch

Kunden: Bereichsleiter

"Mein Lieblingssprichwort aus Norddeutschland ist der Klassiker: Wat mutt, dat mutt."

Gerrit Akkermann

Verkauf: Bereichsleiterin

Diplom-Ökonomin

"Mein Lieblingsort ist die Küstenheide! Ideal für einen ausgedehnten Spaziergang mit Hund inmitten herrlicher Natur."

Danielle Wien

Marketing: Bereichsleiterin 

MSc Marketing

"Ein Sonnenaufgang an der Kugelbake ist unbeschreiblich. Am besten ein kleines Frühstück mitbringen und einfach genießen. Das frühe Aufstehen lohnt sich!"
 

Lena Bode

Marketing: Marketingassistentin

BA Tourismuswirtschaft

"Von raschelnden Blättern unter den Füßen bis zum feinen Sand des Strandes innerhalb weniger Minuten. Mein Lieblingsort an der Nordsee ist Cuxhaven Sahlenburg."

Finnja Krebs

Marketing: Praktikantin

"Am liebsten gehe ich im Restaurant "Sturmflut" essen. Während des Essens hat man einen hervorragenden Blick auf das Wasser und die Kugelbake."

Niclas Tobias Wrede

Marketing: Praktikant

"Die Fischbrötchenbude von Knobloch an der Klappbrücke in der Nähe der Deichstraße ist ein echter Geheimtipp."

Merle Bowge

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

2. Ausbildungsjahr

"Das Duhner Wattrennen ist meine Lieblingsveranstaltung in Cuxhaven. Mehr Aktion und Nervenkitzel auf dem Watt ist nicht möglich."

Kaya Berger

Feel Good Managerin

Teilzeit Praktikantin

Taron Berger

Feel Good Manager

Teilzeit Praktikant

Daneben besteht unser Team aus vielen Mitarbeitern im Service, die sich unter anderem darum kümmern, dass jede Ferienwohnung und jedes Ferienhaus für jede Anreise vorbereitet wird.