Besprechungsraum in der Unternehmenszentrale

Praxissemester

Praxissemester

Studierende bei Berger Touristik

Du suchst nach einem Praktikum? Dann steig bei uns mit Deinem Praxissemester in die Praxis ein.

Sammel während Deines Pflichtpraktikums wertvolle Praxiserfahrungen und nutze die Chance des Praxissemesters für Deine berufliche Zukunft. Wir unterstützen Dich dabei, dass Du während Deines Praxissemesters umfangreiche Einblicke in den Job erhältst, Verantwortung übernimmst und eigenständige Aufgaben und Projekte bearbeitest. Starte deine Karriere bei Berger Touristik.

Pflichtpraktikum bei Berger Touristik

Abhängig von Deinen Interessen und Studienschwerpunkt kannst Du bei uns Dein Praxissemester in 4 Geschäftsbereichen absolvieren. Dies bietet Dir die Möglichkeit, je nach Fachrichtung Deines Studiums (bspw. Betriebswirtschaftslehre oder Tourismuswirtschaft) den passenden Geschäftsbereich zu wählen, um einen perfekten Einstieg in Deine Karriere zu erhalten und die ersten Erfahrungen zu sammeln. 

Besprechung mit einer Praktikantin

Fakten zu Deinem Praxissemester

  • Praktikumsverträge der Universität/ Hochschule können gerne übernommen werden
  • Dauer: ab 3 Monaten 
  • Voraussetzung: Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums 
  • Unterschiedliche Praktikumsplätze (z.B. Verkauf, Service, Buchhaltung, Marketing)
  • Beginn des Praxissemesters: jederzeit möglich 

Endspurt in Deinem Studium

Gemeinsam mit uns besteht die Möglichkeit der Anfertigung einer Abschlussarbeit. Nutze die Möglichkeit während Deines Praxissemesters das Unternehmen und die thematischen Möglichkeiten kennenzulernen. Wir sind offen für Deine Abschlussarbeit und unterstützen Dich dabei gerne. 

Blick hinter die Kulissen

Unsere Praktikantinnen zeigen Dir ihre Erfahrungsberichte. So erhältst Du Einblicke in die Arbeit der unterschiedlichen Geschäftsbereiche und lernst uns aus der Sicht unserer Praktikantinnen kennen. 

 

Blick auf einen Arbeitsplatz

GB Marketing

"Ich habe mich für mein 6 monatiges Praxissemester im Rahmen meines Studiums Tourismuswirtschaft für ein Praktikum im Bereich Marketing bei Berger Touristik entschieden. In meinem Praktikum durfte ich Neues lernen, selbständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und meine gelernte Theorie in der Praxis anwenden. Während meines Praktikums konnte ich in die unterschiedlichen Themenfelder des Marketings Einblicke erhalten. So war ich nicht nur als Reporterin für das Cuxhaven Magazin unterwegs, sondern habe die Social-Media-Kanäle übernommen, beim Ausbau der Webseite unterstützt oder Marketing-Maßnahmen online und offline umgesetzt."

L. Bode, Praxissemester der Jade Hochschule

GB Verkauf

"Im Rahmen meines Studiums hatte ich die Möglichkeit mein Praktikum bei Berger Touristik e.K. zu absolvieren. Hier durfte ich an verschiedenen Projekten mitarbeiten und wurde verstärkt im Geschäftsbereich Verkauf eingesetzt. Durch das hohe Vertrauen seitens der Geschäftsleitung durfte ich überwiegend eigenständig arbeiten, welches mir besonders gefallen hat. Hierzu gehörte, die Bindung und Beratung des potenziellen Gastes mit dem Ziel Buchungen zu akquirieren. Der abwechslungsreiche Arbeitsalltag und die Zusammenarbeit mit den Kollegen haben mir während des Praktikums viel Spaß bereitet. Ich bin mir sicher, dass sich meine generierte Erfahrung bei Berger Touristik positiv auf meinen beruflichen Werdegang auswirken wird."

J. Thampipillai, Praxissemester der Jade Hochschule

Aktuelle Stellenangebote

Bewirb Dich jetzt und mach Dein Praxissemester bei uns!  

Offene Stellen & StellenauSschreibungen

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!