Philosophie

Philosophie

Wie hätten Sie Ihren Urlaub gern? Atemberaubend oder traumhaft?

Für das gesamte Team von Berger Touristik stehen die Gäste im Mittelpunkt des Handelns. Immerhin vertrauen sie uns die wertvollsten Tage des Jahres an – ihren Urlaub.

Als modernes und innovatives Familienunternehmen in zweiter Generation ist es unser Ziel, die erste Wahl für Gäste zu sein, die deutschlandweit in exklusiven Ferienwohnungen Urlaub machen möchten. Um nicht nur die ideale Immobilie für jeden Anspruch zu finden, sondern auch einen Service bieten zu können, der weit über den Standard hinausragt, greifen wir auf ein Vierteljahrhundert Erfahrung zurück. Die Mischung aus Tradition und Moderne macht Urlaubserlebnisse mit Berger Touristik zu unvergesslichen Momenten.


Unsere Mission

Berger Touristik hat über die Jahre hinweg eine lebendige Unternehmenskultur entwickelt. Dabei haben wir im Laufe unserer Erfolgsgeschichte niemals vergessen, wo wir herkommen, was unsere Wurzeln sind und was uns als Unternehmen und Menschen antreibt. Als Gastgeber geben wir alles für das Wohl unserer Gäste. Dabei setzen wir seit je her auf drei Grundwerte:

Ehrlichkeit

Wir sind offen und ehrlich, in unserem Team, zu unseren Gästen, Kunden und Geschäftspartnern. Und vor allem uns selbst gegenüber. Denn als Arbeitgeber tragen wir für unsere Mitarbeiter und deren Familien Verantwortung. Als Vermietungsagentur vertrauen uns täglich rund 100 Kunden ihre Ferienwohnung an. Und jährlich dürfen wir Tausende von Gästen willkommen heißen, die uns die schönsten Tage des Jahres anvertrauen. Dieses Vertrauen konnten wir nur mit Ehrlichkeit und Gewissenhaftigkeit aufbauen und können es auch in Zukunft nur so erhalten.

Zuverlässigkeit

Was wir versprechen, halten wir auch. Gegenüber unseren Gästen, Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Zu einem einmaligen Urlaubserlebnis gehört auch die Sicherheit, dass alle Vereinbarungen eingehalten werden. Um dies zu garantieren, setzen wir bei Berger Touristik auf Teamarbeit, denn gemeinsam sind wir stark. Auf unsere Zuverlässigkeit sind wir stolz. Und darauf, dass wir viele Stammkunden haben, die jedes Jahr wiederkommen.

Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Gästen, Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern und darüber hinaus natürlich auch gegenüber der Gesellschaft und der Natur bewusst. Aus diesem Grund steht verantwortliches und nachhaltiges Handeln bei allen unseren Entscheidungen im Vordergrund. Um seiner Verantwortung gerecht zu werden, muss man sich weiterentwickeln. Als innovatives Familienunternehmen sind wir immer offen für Veränderungen, die einen echten Mehrwert für alle bringen, die mit Berger Touristik in Berührung kommen. Dabei behalten wir allerdings immer unsere Wurzeln im Blick und leben das Motto: Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.