Veranstaltungen

DEICHBRAND 2022 – Lineup endlich live

Lange haben die 60.000 Freaks and Folks, Fans and Friends auf das DEICHBRAND 2022 Lineup warten müssen. Endlich ist es nun live!

Lineup und Timetable steht

Vier Tage und rund 100 Acts bieten ein bunten musikalischen Fächer aus verschieden Musik-Genres. 
Am Donnerstag, 21. Juli geht das Programm ab 18:00 Uhr los. Hauptsächlich werden die Jever Hafenbar, das Palastzelt und die Electric Island bespielt. Ab 21:00 Uhr heizen die „Beauty & The Beats“ auf der Fire Stage ein. 
Weiter geht’s am Freitag, 22. Juli direkt ab 12:00 Uhr auf der Electric Island. Sowohl die Central Stages als auch das Palastzelt werden ab 14:00 Uhr bespielt. Die Headliner Kraftklub und Apache 207 treten kurz hintereinander ab 22:30 Uhr auf den Central Stages auf. 
Auch der Samstag, 23. Juli verspricht einen tollen bunten Mix. Mein persönliches Highlight sind Bosse und MIA. Headliner Nightwish und Steve Aoki heizen ab 22:30 Uhr die Central Stages ein. 
Am letzten Tag des DEICHBRAND 2022 lässt das Lineup nicht nach. Wer möchte kann bis 02:00 Uhr morgens die Electric Island unsicher machen. Sido und die Dropkick Murpheys, weitere Headliner des Festivals, treten ab 20:20 Uhr auf den Central Stages auf. 
Kurzum: Das Programm des DEICHBRAND 2022 bietet Musik für jeden Geschmack. Eine genaue Übersicht finden Sie hier

Sicherheit geht vor

600 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Johanniter stehen im Einsatz. Unter dem Motto „Ihr rockt. Wir retten.“ können sich die 60.000 Freaks and Folks, Fans und Friends auf dem DEICHBRAND 2022 sicher fühlen.  

Corona Hinweise

Bisher ist das Festival ohne Einschränkungen geplant. Dennoch sind alle Besucher angehalten sich auf den sozialen Kanälen, wie Instagram, des DEICHBRAND aktuell zu halten. Noch gelten keine Maßnahmen wie Maskenpflicht oder Abstandsregelungen. 

Vorfreude steigt

Wir freuen uns wieder beim DEICHBRAND 2022 mit dabei zu sein. Endlich nach zweijähriger Coronapause dürfen wir wieder alle mit einander feiern und tanzen. Daher heißt es nur noch Daumen drücken, dass wir gutes Wetter am Wochenende haben. 

Über den Autor des Artikels

Danielle Wien - Berger Touristik

Danielle Wien

Redaktionsleitung

Ich verreise selbst gerne viel, zuletzt ging es nach Neuseeland. Insider-Tipps sind dabei Gold wert. Als Cuxhavener Karla Kolumna bin ich für Sie als rasende Reporterin unterwegs. 


Schon gebucht?