Cuxhaven hautnah

Der Wasserturm Cuxhaven

Haben Sie in Ihrem Urlaub schon einmal den Wasserturm in Cuxhaven entdeckt und besucht? Der denkmalgeschützte Wasserturm Cuxhaven wird derzeit von einem Schweizer Ehepaar um- und ausgebaut. Entstehen sollen dann Ferienwohnungen im Wasserturm sowie ein Café. Darüber hinaus gehört nun auch ein Kaffeemobile für den Kaffee to go zum Inventar des Wasserturm Cuxhaven. 

Die Lage des Wasserturm Cuxhaven 

Der Turm befindet sich zentral in der Innenstadt von Cuxhaven. In direkter Nähe befindet sich der Kaemmererplatz, sowie der Schleusenpriel an dem der Gaffelschoner Hermine liegt. Der Turm ist 48 m hoch und überragt somit die Stadt Cuxhaven. Sie werden Ihn also definitiv bei Ihrem Urlaub in Cuxhaven nicht verfehlen können. 

Umbau und Ausbau des Wasserturm Cuxhaven 

Die historischen Geschichte, die das Ehepaar auch weiterhin abbilden, soll nicht verloren gehen. Erweitert werden soll die Historie mit einer Wohlfühloase, die Gäste zu einem Besuch einladen soll. Das Café mit einem genussreichen Angebot und einer Außenterrasse, die bei warmen Temperaturen im Sommer genutzt werden soll, überzeugen. Mit seinen 48 Höhenmetern ist der Wasserturm Cuxhaven außerdem auch eine ideale Aussichtsplattform für Gäste über die Nordsee und das Nordseeheilbad Cuxhaven. 

Das Kaffeemobil 

Das Kaffeemobil ist bereits jetzt schon in Cuxhaven und der Umgebung unterwegs. Mit einem Citroen HY werden leckere Kaffeeköstlichkeiten verkauft. Das Mobil steht auf Wochenmärkten, aber auch für Events und besonderen Anlässen macht es sich auf dem Weg zu Ihnen. Standorte und Routen des Kaffeemobiles können Sie hier einsehen. 

Ausflugsziel: Der Wasserturm 

Für Gäste aber auch für Einheimische stellt dann bald der Wasserturm Cuxhaven nicht nur von außen ein tolles Ausflugsziel dar, sondern auch von innen. Wenn die Renovierungen abgeschlossen sind und der Wasserturm von 1897 in neuem Glanz erstrahlt, können auch Sie etwas über die Historie des Turms lernen und Cuxhaven noch ein Stückchen besser kennenlernen. 

Über den Autor des Artikels

Lena Bode

Redaktionsteam

Marketingassistentin


Ferienunterkünfte in der Nähe