Cuxhaven hautnah

Gratis W-LAN am Strand von Cuxhaven

Wer kennt es nicht: Sie sind im Urlaub, haben Ihre Kamera oder Ihres Handys das ein oder andere Mal genutzt, um den schönen Urlaub in Cuxhaven festzuhalten. Diese Fotos möchten Sie nun auch Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihren Bekannten zu Hause schicken. Nun müssen Sie dafür am Strand in Cuxhaven nicht mehr Ihr eigenes Datenvolumen verwenden. 

Strand Cuxhaven

Der Sandstrand in Cuxhaven ist mehr als 4 Kilometer lang und 50 Meter breit. Dabei erstreckt er sich von Duhnen bis nach Döse zum Wahrzeichen von Cuxhaven - der Kugelbake. Zudem lassen sich auch schöne Stunden an den Stränden in Sahlenburg, Altenbruch sowie an der Grimmershörnbucht verbringen. Insgesamt ist der Strand demnach 9 Kilometer lang. Ob ein schöner Spaziergang am Strand, eine Entdeckungstour durch das Watt oder entspannte Stunden im Strandkorb - jeder kommt hier definitiv auf seine Kosten. 

Gratis W-LAN

Normalerweise können Sie bei Flut und ein bisschen Wind viele Kitesurfer auf dem Wasser surfen sehen. Jetzt können Sie das auch vom Strand aus. Sie möchten Ihre gemachten Fotos den Daheimgebliebenen schicken oder Ihre Nachrichten checken? Kein Problem! Über den ganzen Strand haben Sie nun die Möglichkeit, kostenlos im Internet zu surfen. Insgesamt wurden 87 sogenannte Accesspoints für das gratis W-LAN montiert. Diese können Sie ganz einfach ausfindig machen: Es sind die „Schornsteine“ an einigen Mülleimern, die am Strand verteilt sind. Von nun hat hat jeder die Möglichkeit, das gratis W-LAN am Strand zu nutzen. Laut des Kurdirektors und Geschäftsführer der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH ist kostenloses W-LAN unumgänglich. 

Verbinden mit dem gratis W-LAN

Die Handhabung mit dem gratis W-LAN ist ziemlich einfach. Sie benötigen lediglich ein W-LAN-fähiges Gerät wie zum Beispiel Ihr Smartphone. Dieses müssen Sie nun mit dem gratis W-LAN am Strand verbinden. Sie finden dies unter dem Namen „CUX-Gast“. Ihr Gerät koppelt sind in dem Moment mit dem Accesspoint, welcher Ihrem Standort am nächsten ist und baut Ihnen so eine funktionierende Verbindung mit dem Internet auf. Sie müssen sich außerdem nicht, wie bei anderem öffentlichen W-LAN, anmelden. Es reicht lediglich, den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. 
 

Über den Autor des Artikels

Finnja Krebs

Redaktionsteam

Praktikantin im Geschäftsbereich Marketing


Strandnahe Ferienunterkünfte