Cuxhaven hautnah

Kostenloser Strand-Shuttle in Cuxhaven

Mit dem Auto schnell an den Strand fahren, gestaltet sich hier in Cuxhaven das ein oder andere Mal schon als kleine Herausforderung. Die Parkplätze in der Nähe vom Strand sind oftmals bereits belegt. Die Folge daraus: Man muss vollgepackt lange Wege vom Auto bis zum Strand laufen. Doch das hat nun ein Ende. Ab diesem Sommer verkehrt ein Strand-Shuttle Cuxhaven, der die Anreise an den Strand vor allem für Sie erleichtern soll.

Parken in Cuxhaven 

Das Parken in Cuxhaven gestaltet sich vor allem in der Hauptsaison als teilweise sehr stressvolle Herausforderung. Zwar gibt es einige Parkplätze in der Nähe vom Strand, wie den Parkplatz an der Duhner Allee oder am Heinrich-Grube-Weg. Jedoch sind diese meist bereits am Morgen belegt und zudem sind die Kosten für das Parken des Fahrzeuges relativ hoch. Wenn dann ein Tag am Strand ansteht, muss das Auto meist weit vom Strand entfernt abgestellt werden und das ganze Equipment für den Strandtag weite Strecken getragen werden. 

Strand-Shuttle Cuxhaven 

Aus dem Grund hat die Stadt Cuxhaven mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH den Strand-Shuttle Cuxhaven probeweise ins Leben gerufen. An jedem Wochenende im Juli sowie im August wird ein kostenloser Strand-Shuttle Cuxhaven für Sie zur Verfügung stehen. Von nun an können Sie Ihr Fahrzeug auf dem „Park and Ride“-Parkplatz abstellen und brauchen gar nicht erst auf Parkplatzsuche in der Nähe des Strandes gehen. In den Strand-Shuttle Cuxhaven können Sie anschließend am Cuxhavener Kreishaus (Vincent-Lübeck-Straße 2) einsteigen. Von hier aus gelangen Sie alle 15 Minuten in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr zum Strandhaus Döse, zum Strand Kugelbake, zum Freibad Steinmare sowie zum Strand in Duhnen. 

Tagesgäste von Cuxhaven 

Auch vor allem für die Tagesgäste, die zum Beispiel den Tag am Strand in Cuxhaven verbringen wollen, ist der Strand-Shuttle Cuxhaven eine optimale Lösung, um entspannt an den Strand zu gelangen. Um die Parkplatzsuche in der Nähe des Strandes muss sich dann nicht mehr gekümmert werden. Lediglich die Gästekarte muss noch erworben werden, um den Tag am Strand genießen zu können. 
 

Über den Autor des Artikels

Finnja Krebs

Redaktionsteam

Praktikantin im Geschäftsbereich Marketing


Schon gebucht?