Veranstaltungen

Op no Dös 2022 - Ein voller Erfolg!

Wie in jedem Jahr stand auch dieses Jahr am Wochenende vom 09.09. bis zum 10.09.2022 das Op no Dös 2022 an, bei welchem es wieder vieles zum Entdecken und zum Erkunden gab. 

Flohmarkt auf dem Op no Dös 2022 

Auch bei der diesjährigen Veranstaltung gab es wieder einen Flohmarkt. Rund 500 Stände, darunter auch Essensmöglichkeiten, luden zum Besichtigen und Kaufen ein. Von Malbüchern bis hin zu Sammlerstücken war alles und für jeden etwas dabei. Tatkräftig verkauft haben dabei auch die Grundschüler der Döser Grundschule, die vor ihrem Schulgebäude ihre Stände platzierten. Zudem gab es für alle Kinder ein großes Angebot an Spielmöglichkeiten und einen großen Kletterturm zu erklimmen.  

Musik 

Nicht nur für die Augen gab es schöne Dinge zu sehen. Auf der großen Bühne direkt an der Kreuzung des Straßenfestes wurden verschiedenste Musikstücke aufgeführt, getanzt und gefeiert. Von Seemannsliedern bis zu einer Hip Hop Choreo war alles dabei und begeisterte Alt und Jung.  

Jan Cux und Cuxi 

Auch Cuxhavens prominente Maskottchen Jan Cux und Cuxi haben sich auf dem Op no Dös 2022 blicken lassen. Winkend und fröhlich lächelnd liefen sie an den Flohmarktständen vorbei und zauberten Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht. Darüber hinaus blieben sie selbst verständlich stehen um mit jedem der wollte ein Foto zu machen.  

Politik und Umwelt

Auch unsere Politiker zeigten sich auf dem Op no Dös 2022 und hatten ihre eigenen Stände. Dort wurde viel diskutiert, beworben und geredet. Des Weiteren wurde sich auch um die Umwelt gesorgt. Ein Klimaaktivist stellte eindrucksvoll dar, wie wir besser mit unserer Umwelt umgehen sollten. Dies geht einem besonders nahe, wenn man an einem so besonderem Weltnaturerbe wie dem Wattenmeer lebt.  

Fazit 

Es gab also für jeden etwas zu entdecken, zu lernen oder auch einfach zum Genießen. Wie schon die letzten Jahre war das diesjährige Op no Dös 2022 ein voller Erfolg mit reichlich Besuchern, Musik und Freude. Weitere Events in Cuxhaven können Sie hier entdecken!

Cuxhaven Events 

Über den Autor des Artikels

Janko Rehse

Redaktionsteam

Praktikant im Geschäftsbereich Marketing


Schon gebucht?