Herzensangelegenheit

Spiel und Spaß, Langeweile ade!

Wir kennen sie alle, die Schlechtwetter Tage im Urlaub. Es regnet, es ist windig, viel zu ungemütlich draußen, da bleibt man lieber drinnen. Doch was macht man, wenn das Fernsehprogramm nichts Überzeugendes liefert, das Buch schon durchgelesen ist und die Zeit einfach nicht umgehen will? Wir sagen, spielen Sie Gesellschaftsspiele!

Spiele spielen

Eine Spielerunde macht super viel Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug. Ob klein oder groß, beim Spiele spielen kann man das schlechte Wetter vergessen und hat eine großartige Zeit.

Manche mögen bei Gesellschaftsspielen jetzt noch an die alten Klassiker wie Mühle oder Mensch ärgere dich nicht denken, doch wir möchten Ihnen ein paar echte Alternativen vorstellen, mit denen man jung und alt begeistern kann. Denn mit dem richtigen Gesellschaftsspiel werden alle wieder zum Kind.

Vom Anfänger bis zum Experten lässt sich für jeden was Passendes in der Welt der Gesellschaftsspiele finden.

Unsere TOP 3 Gesellschaftsspiele

Wir stellen Ihnen 3 Spiele vor, die sich für einen Urlaub super eignen.

1. NOCH MAL! – Bei einer Partie bleibt’s nie, erschienen im Schmidt Verlag, geeignet für 2 – 6 Spieler

Ein Würfelspiel, bei dem es darum geht, so viele Kreuze wie möglich zu machen und am Ende die meisten Punkte zu haben. Der Titel ist Programm, bei einer Partie bleibt’s nie! Man möchte immer wieder spielen. Ein Spaß für Jung und Alt! Das schöne: Das Spiel liefert schon alle Materialien, die man braucht, selbst Stifte sind enthalten, also aufmachen und losspielen!

2. Mogelmotte – Schummeln erlaubt, erschienen im Drei Magier Verlag, geeignet für 3 – 5 Spieler

Ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, seine Karten so unauffällig wie möglich weg zu schummeln. Wird man erwischt wird man selbst zum Aufpasser und muss die anderen Schummler entlarven. Dabei ist das Spiel auch noch aktiv, da es Aktionskarten gibt, bei denen man unteranderem seine Hand auf die gelegte Karte legen muss, der letzte muss Strafkarten ziehen. Ein aufregend freches Kartenspiel. Na, wie gut können Sie Schummeln, finden Sie es heraus und spielen eine Runde Mogelmotte

3. Codenames – streng geheim, denk verlinkt, erschienen im Czech Games Edition Verlag, geeignet für 2 – 8 Spieler

Ein Denkspiel der anderen Art. Es müssen Codenamen für die eigenen Agenten herausgefunden werden. Der Tipp besteht nur aus einem Wort und einer Zahl. Die Schwierigkeit es liegen 25 Möglichkeiten vor einem. Ein assoziatives und kooperatives Spiel, bei dem man querdenken muss und einen Knoten im Hirn bekommen kann. Unerwartet spannend und lustig.

Fazit

Alle drei Gesellschaftsspiele eignen sich aufgrund ihrer kompakten Größe hervorragend für das Reisegepäck. Also bei Schlechtwetter mogeln was das Zeug hält, querdenken bis der Kopf qualmt und Punkte sammeln bis zum Sieg! Viel Spaß!

Über den Autor des Artikels

Merle Bowge

Redaktionsteam

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement


Schon gebucht?